Matthias Compes hat nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in internationalen Konzernen gearbeitet und dabei in seinen Rollen als CFO und CEO nationale und internationale Führungserfahrung gesammelt. Das Thema Personalentwicklung war für ihn stets ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Seine Führungskompetenz hat er u.a. durch ein Training an der INSEAD Business School erweitert.

Im Rahmen seiner internationalen Arbeit, u.a. auch als Interim Manager, hat er M&A Projekte verantwortet und Sanierungserfahrung gesammelt.

Parallel zu seiner Konzerntätigkeit war er an einem familieneigenen Unternehmen beteiligt und hat selbst verschiedene Unternehmensgründungen getätigt.

Matthias hat Ausbildungen zum Wirtschaftsmediator und Business Coach absolviert und arbeitet heute auch als Berater für Familienunternehmen in Fragen der langfristigen Nachfolgethematik.

Er ist Mitherausgeber des Buches "Midlife-Chancen, Führungskräfte auf neuen Wegen", das im Klartext Verlag erschienen ist.

6DA1DF50-3DDA-4705-86F8-D0265DC5A975.jpe